Lions Club DiezLIONS Logo

Highlights

Highlights der Diezer Lions

18. Mai 2018

Einladung der Diezer und Limburger Lions-Clubs zu einem Benefiz-Konzert in St. Lubentius, Dietkirchen.

BenefizKonzert

6. Mai 2017

Unser Club hat Geburtstag

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum des Lions Club Diez am 6. Mai 2017 überreichen der District Governor Lutz Schwalbach und seine Gattin den Governorswimpel an unseren Präsidenten Joachim Günther.

50. Jubiläum

24. November 2015

Einladung zum Konzert mit dem Landesmusikgymnasium Montabaur in der Kirche zu Flacht.

15. Dezember 2015

Einladung zur festlichen Weihnachtsandacht in der Herz-Jesu-Kirche in Diez

Lions Club Diez - Weihnachtsandacht Herz-Jesu-Kirche Diez 15. Dezember 2015

7. Juli 2015

Einladung zum Vortrag "Erfahrungen in 9 Jahren Israel, an der Nahtstelle zwischen Israelis und Palästinensern"
Kooperationsveranstaltung mit dem Sophie-Hedwig-Gymnasium, Diez
Referent: Dr. h.c. Johannes Gerster

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

29. / 30. März 2014

Am 29. und 30. März 2014 hatte der Lions Club Diez Besuch von dem französischen Lions Club Saargemünd. Die Lothringer Gäste konnten bei strahlendem Sonnenschein in Diez empfangen werden.

Im Rahmen der seit Jahrzehnten bestehenden Jumelage (Clubpartnerschaft) zwischen dem Lionsclub Diez und dem Lions Club Saargemünd fanden in der Vergangenheit schon viele Treffen statt. Diesmal wurden die Altstadt sowie der Dom in Limburg besichtigt. Bei dem abendlichen Festbankett wurden schöne Erinnerungen aus der langjährigen Clubpartnerschaft ausgetauscht.

Jumelage Lionsclubs Diez und Saargemünd

Am Sonntagmorgen besichtigten die Mitglieder des Lions Clubs Diez zusammen mit den Gästen aus Saargemünd das Museum im Grafenschloss in Diez. Unter fachkundiger Führung von Herrn Arno Baumann (Vorsitzender des Museums- und Geschichtsverein Diez e. V.) wurden die Ausstellungsräume des Museums bestaunt.

Weiterhin wurde der auf Initiative des Lionsclubs Diez sanierte Frisobrunnen vor dem Grafenschloss in Augenschein genommen. Die frisch angepflanzten Bäume, welche vom Lions Club Diez gespendet wurden, runden nun die Gesamtansicht auf den städtebaulich wichtigen Platz vor dem Grafenschloss ab.

Am Sonntag gegen 14:00 Uhr wurden die Gäste nach einer kurzen Ansprache von Jörg Holl, Präsident des Lions Clubs Diez, verabschiedet.

Die rundum gelungene Jumelage hat dazu beigetragen, dass die Mitglieder der beiden Lions Clubs schon wieder neue Treffen und gemeinsame Aktionen in Planung haben.

18. Dezember 2013

Zur Weihnachtsandacht am 18. Dezember 2013 um 18:00 Uhr in der Herz-Jesu Kirche Diez lädt der Lions-Club Diez zusammen mit der Kirchengemeinde Herz-Jesu ein.

Die weihnachtliche Andacht wird von dem Tenor Andreas Kurz begleitet. In einer besinnlichen Stunde wollen wir uns bei weihnachtlicher Musik und adventlichen Gedanken auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Die Weihnachtsfeier ist öffentlich, der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf viele Besucher.

Weihnachtsandacht 2013 Lions Club Diez

14. Dezember 2013

Zusammen mit der MS-Gruppe Hahnstätten/Katzenelnbogen konnten die Lionsfreunde des LC-Diez eine besinnliche Weihnachtsfeier erleben.
Gestaltet wurde die Weihnachtsfeier von dem Posaunenchor der Musikschule Limburg sowie von Lionsfreund Friedhelm Jürgensmeier der die Wurzeln der Adventszeit, den Adventsgedanken und die damit verbundenen Hoffnungen der Christenheit sehr anschaulich dargestellt hat.

10. November 2013

Beim traditionellen Martinsmarkt in Diez hat der Lions-Club Diez an seinem Stand Speisen und Getränke angeboten. An dem kalten, teils verregneten Herbsttag wurde vor allem nach Glühwein gefragt.

Die Mitglieder des Lions-Club Diez haben gemeinsam mit ihren Frauen den Stand bewirtschaftet und eine bemerkenswerte Präsenz gezeigt.

Die Erlöse aus dem Verkauf von Glühwein, Apfelsaft, Sekt, Kürbiscremesuppe und Krabbencocktail werden für die Unterstützung der Jugendarbeit im Rhein-Lahn-Kreis sowie für die Unterstützung der MS-Selbsthilfegruppe verwendet.

Stand auf dem Diezer Martinsmarkt 2013

Stand auf dem Diezer Martinsmarkt 2013

19. November 2013

Der Lions-Club Diez und der Rotary-Club Limburg haben am 19. November 2013 eine gemeinsame Spendenveranstaltung zugunsten der Hospizgruppe Diez durchgeführt.

Die anwesenden Gäste erlebten einen herausragenden Musikabend mit dem international bekannten SKAMPA Quartett in der wunderschönen Kapelle des Schloss Oranienstein in Diez.

Spendenveranstaltung Lions Club Diez

Spendenveranstaltung Lions Club Diez

Spendenveranstaltung Lions Club Diez

Spendenveranstaltung Lions Club Diez

3. September 2013

Besuch des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier beim LC Diez

Während des gemeinsamen Präsidentenessens durften wir als Überraschungsgäste den hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier sowie den Staatsminister a. D. Karlheinz Weimar begrüßen.

Volker Bouffier beim Lions Club Diez

» We Serve «